2010-08-14

Aufwachen leicht gemacht - oder ein Pilz kommt selten alleine

Letzte Nacht hatte ich einen regelrechten Krimi geträumt. Einer jener Träume, die jedem Morgenmuffel die tägliche Auferstehung erleichtern.

Ich leerte mir darauf hin als erstes den Kopf mit einem kurzen Waldlauf.
Kaum zehn Minuten zwischen den Bäumen (hinter den Stüde) traf ich auf einen wildfremden, schreienden Mann mit Messer in der Hand.

Hellwach dachte ich dann doch als erstes: Träum ich noch?

Als zweites sah ich mich um, entdeckte seinen Kollegen, der auch am Pilze sammeln war.


Für all jene, die sich mit Nahrungsmittelhaltbarkeit schwer tun, eine kleine Anmerkung zu verschimmelten Nahrungsmittel:
Dem Schimmelpilz auf Deiner Marmelade und in Deinem Joghurt geht es ähnlich wie dem kleinen Pilz im Wald: (leicht) saurer Boden, hohe Luftfeuchtigkeit, Sauerstoff und Temperaturen um die 18 Grad sind ideale Wachstumsbedingungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen